FAQs
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich einen Flughafentransfer oder eine Abholung am Flughafen buchen?
Einen Flughafentransfer oder eine Abholung vom Flughafen können Sie ganz einfach über unser Buchungsformular buchen.
Nach dem Buchen erhalten Sie umgehend eine Buchungsbestätigung. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail-Adresse korrekt angegeben ist. Die erste Bestätigung mit Ihren Buchungsdetails wird automatisch geschickt.
Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
Bei uns können Sie sowohl bar als mit Karte (EC- oder Kreditkarte) bezahlen. Die Zahlung erfolgt nach Beendigung der Fahrt direkt beim Fahrer.
Wie früh sollte ich meine Fahrt buchen?
Wir empfehlen, Ihre Fahrt mindestens 6 Stunden im Voraus zu buchen, um eine reibungslose Abwicklung zu gewährleisten.
Gibt es eine Begrenzung für Gepäck?
Ja, die maximale Gepäckmenge pro Fahrzeug (PKW) ist:
Bis zu
4 XL-Koffer (Höhe max. 85 cm) ohne Handgepäck oder
3 XL-Koffer (Höhe max. 85 cm) plus 2 Handgepäckstücke oder
Bis zu
4 L-Koffer (Höhe max. 79 cm) und 4 Handgepäckstücke
oder
Bis zu
6 M-Koffer (Höhe max. 70 cm) und 4 Handgepäckstücke.
Bei sperrigem Gepäck, wie beispielsweise Ski oder Golftaschen, muss der Rücksitz umgeklappt werden. Dadurch können maximal 2 Personen sowie 2 Koffer, 2 Ski- oder Golftaschen und 2 Handgepäckstücke transportiert
Die maximal Gepäckmenge pro Fahrzeug (Van/Kleinbus) ist:
- Bis zu 8 XL-Koffer (Höhe max. (85 cm) oder
- Bis zu 8 L-Koffer (Höhe max. (79 cm) & 8 Handgepäckstücke oder
- Bis zu 12 M-Koffer & 8 Handgepäckstücke
Bitte geben Sie Ihr Gepäck bei der Buchung an, um eine optimale Platzierung sicherzustellen.
Was passiert, wenn mein Flug verspätet ist, annulliert wird oder umgebucht wurde?
Verspätung
Wir verfolgen Ihren Flugstatus. Bei einer Verspätung ist es nicht erforderlich, uns darüber zu informieren. Bitte kontaktieren Sie uns direkt nach der Landung, bevor Sie zur Gepäckabgabe gehen, damit wir die Abholung entsprechend vorbereiten können. Für Flugverspätungen fallen keine zusätzlichen Kosten an.
Storniert/Umgebucht
Sollte Ihr Flug storniert oder umgebucht werden, können Sie Ihre Buchung bei uns über unsere Webseite www.top-airport-transfer.de unter „BUCHUNG BEARBEITEN“ stornieren oder den Transfer entsprechend umbuchen.
Erhalte ich eine Bestätigung für meine gebuchte Fahrt?
Nach dem Abschicken Ihrer Buchung erhalten Sie umgehend eine automatische Bestätigung mit den gebuchten Details. Wir prüfen alle Buchungen in kurzen Zeitabständen und bestätigen dann Ihre Buchung.
Warum habe ich keine Bestätigung für meine Buchung bekommen?
Sie erhalten immer eine Buchungsbestätigung von uns. Die erste E-Mail mit den Buchungsdetails wird automatisch von unserem System verschickt. Es ist daher unwahrscheinlich, dass Sie keine Bestätigung bekommen haben. Oft landen die Bestätigungen im Spam-Ordner. Sollte die E-Mail auch dort nicht zu finden sein, wurde wahrscheinlich die E-Mail-Adresse falsch eingegeben. In diesem Fall bitten wir, die Buchung erneut vorzunehmen und dabei sicherzustellen, dass die E-Mail-Adresse korrekt angegeben ist.
Wie funktioniert die Abholung am Flughafen?
Eine genaue Abholung ist oft kompliziert, da ungewiss ist, ob der Flug Verspätung hat oder wie lange die Gepäckausgabe dauert. Daher können wir nicht unbegrenzt am Terminal warten. Zudem ist das Parken aufgrund des häufig hohen Verkehrsaufkommens meist schwierig, und es fallen zusätzliche Parkgebühren an.
Deshalb bitten wir Sie, die folgenden Schritte zu beachten:
- Nach der Landung: Bitte rufen Sie uns unter der Nummer +49 176 32 35 86 88 an, sobald Sie gelandet sind.
- Nach Erhalt Ihres Gepäcks: Kontaktieren Sie uns ein weiteres Mal, sobald Sie Ihr Gepäck vollständig empfangen haben.
Nach Ihrem zweiten Anruf teilen wir Ihnen die Fahrzeugkennzeichen mit, damit Sie unser Fahrzeug leicht finden können.
Die Abholung erfolgt:
- Terminal 1: Ebene B (Abflugebene), Ausgang 6.
- Terminal 2: Ebene E, Ausgang 9.